Marc Freerks | freetec consulting

Marc Freerks
– Inhaber –

Im Anschluss an meine Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur bildete ich mich nach zehn Jahren Berufserfahrung in der Industrie zum staatlich geprüften Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik weiter.

Nach bestandenem Abschluss startete ich 1995 als administrativer Servicemitarbeiter im Innendienst, bei der Egemin Automation GmbH in Bremen. Egemin war ein international tätiger Systemintegrator mit einer eigenen Produktpalette. Hierzu gehörten Fahrerlose Transportsysteme, Unterflurförderer sowie automatische Förder- und Lagersysteme.

Zunächst zuständig für den Aufbau von Servicestrukturen, erweiterte sich mein Aufgabengebiet im Jahre 2000 um den Projekt- und Servicevertrieb. 2002 wurde mir die Serviceleitung übertragen und Handlungsvollmacht erteilt, wobei die Steuerung sowie die spätere eigene Ausführung der servicespezifischen Vertriebstätigkeit ein zusätzlicher Bestandteil meiner verantwortungsvollen Aufgaben wurde.

Ende 2017 wurde Egemin vollständig in die Dematic GmbH integriert.

Mit 30 Jahren Erfahrungen in automatisierten Industrieumgebungen, habe ich mich 2015 dazu entschieden, auf diesem Gebiet etwas eigenes aufzubauen und gründete freetec consulting.

Mittlerweile zählen namenhafte Unternehmen der Speditions- und Lagerlogistik sowie der Automotive Branche zu meinen Kunden. Die erfreuliche Anzahl an „Wiederholungstätern“ bestärkt mich in meinem heutigen Tun und Handeln.